Food

Lebensmittelreste verwerten

Die Essenverwertungsparty

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 16.35.20

Vielen meiner Freunde geht es wie mir, wir kaufen ein um etwas spezielles zu Kochen und danach weiß man nicht mehr was man mit dem übrig gebliebenen Resten machen soll.

In den letzten Monaten haben wir uns angewöhnt, uns regelmäßig zum Kochen zu treffen und unsere Reste zu verwerten. Man guckt was man noch da hat und nicht mehr braucht und legt alles auf einen großen Haufen. Dann wird überlegt, was man daraus machen kann.

Einer hat noch ein bisschen Gemüse übrig, der andere Sahne und Nudeln und schon kann man daraus eine Tomaten-Sahne Soße zaubern.

Wenn jeder nur Gemüse mit bringt, dann macht man Ratatouille mit Kartoffeln, Reis oder was noch so da ist.

Es ist auf jeden Fall gut wenn man sich abspricht und seine Lebensmittel nicht wegwerfen muss. Vielleicht hat jemand ja noch ein bisschen Wein übrig dann kann es auch noch ein schöner Abend werden 😉

Liebe Grüße

Clara

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s